© Sabrina Voss/Sauerland Tourismus

Presse-Informationen

Immer aktuell informiert sein

In Berlin neue Projekte präsentieren und Kontakte knüpfen

Willingen auf ITB am Stand der GrimmHeimat: Skywalk, Lagunen-Erlebnisbad, Green Trails

Die Urlaubsdestination Willingen präsentiert sich vom 9. bis 13. März auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Am Stand der GrimmHeimat in Halle 6.2 c, Stand Nr. 102, erfahren Messebesucher viel Neues rund um die Freizeit- und Urlaubsthemen in Willingen und Nordhessen.

Die Willinger Touristiker werden Medienvertretern und allen Interessierten am 9. März persönlich die Attraktionen des Weltcup-Ortes am Stand der GrimmHeimat präsentieren. Dabei machen sie auf den geplanten Skywalk, eine der weltweit längsten Hängebrücken, aufmerksam. Das neue Lagunen-Erlebnisbad, die Green Trails und viele familienfreundliche Angeboten stehen ebenso im Mittelpunkt wie attraktive Aktiv- und Gesundheitsangebote. Weitere Tage werden genutzt, um neue Kontakte zu Reiseveranstaltern zu knüpfen, um mit diesen neue, attraktive Programme zu gestalten.

Die GrimmHeimat NordHessen stellt auf der ITB neben ihrer Imagebroschüre den neuen Imagefilm vor, der die Themen Aktivität und Natur emotional aufnimmt. Neue Projekte und Regionaltypisches spielen eine wichtige Rolle.

„Wir nutzen die Plattform gern, um Willingen als einen der Leuchttürme Nordhessens darzustellen und wichtigen Punkten unserer eigenen Themenplatte besondere Gewichtung zu geben“, betont Tourismusdirektor Norbert Lopatta. Das Jahr 2023 sei ein wichtiges in der Entwicklung des Willinger Tourismus „Das neue Marketingkonzept hat chancenreiche Themenfelder ausgearbeitet, die es nun gezielt zu bewerben gilt. Projekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen in Höhe von mehr als 50 Millionen Euro werden noch in diesem Jahr Willingen ein entscheidendes Stück voran bringen als eine der führenden Urlaubsdestinationen der deutschen Mittelgebirge.“ Darunter sind wegweisende Projekte wie eine der weltweit längsten Hängebrücken und das besonders moderne und nachhaltige Lagunen-Erlebnisbad.

Nach zwei Jahren Pause ist die weltgrößte Reisemesse wieder eine Präsenzveranstaltung. Die führenden Köpfe der globalen Reiseindustrie treffen sich dort. Während der dreitägigen Berliner Messe findet ein umfassendes Rahmenprogramm mit spannenden Vorträgen, Interviews und Podiumsdiskussionen statt. Fachbesucher können sich über Trends der Branche informieren und Inspirationen finden. Für Fachbesucher ist die ITB eine gute Gelegenheit, Partner zu treffen und neue zu gewinnen. Die Tourismusbörse deckt zahlreiche Themen rund um das Reisen ab, darunter Geschäftsreisen, Kulturtourismus, Aktiv- und Gesundheitstourismus, verantwortungsbewusster Tourismus und vieles mehr.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.