© Sabrina Voss/Sauerland Tourismus

Presse-Informationen

Immer aktuell informiert sein

Wanderfreunde können Uplandsteig zum schönsten Wanderweg küren

© Miro Gronau
© Wolfgang Detemple / Tourist-Information Willingen

Das Wandermagazin stellt immer wieder neue Wanderwege vor und inspiriert dazu, sie kennenzulernen. Der krönende Jahresabschluss ist die Wahl der schönsten Wanderwege Deutschlands. Dieses Mal ist der Uplandsteig unter den Nominierten.

Willinger Qualitätsweg steht auf der Liste der 25 schönsten deutschen Wanderwege

Das Wandermagazin stellt immer wieder neue Wanderwege vor und inspiriert dazu, sie kennenzulernen. Der krönende Jahresabschluss ist die Wahl der schönsten Wanderwege Deutschlands. Dieses Mal ist der Uplandsteig unter den Nominierten.

Spektakuläre Aussichten, wilde Natur, genussreiche Einkehr, spannende Themen oder liebevoll arrangierte Geschichten um Land und Leute können beispielsweise ausschlaggebend dafür sein, warum ein Wanderweg nominiert wurde. Er muss besonders sein, und Qualität muss er liefern. Das trifft auf den Uplandsteig zu. Er wurde 2023 gerade frisch re-zertifiziert. Grund genug für das Team der Tourist-Information Willingen, für das Flaggschiff der Willinger Wanderwege den Nominierungsvorschlag einzureichen. Dies war von Erfolg gekrönt. Der Uplandsteig ist unter den Auserwählten. Der Uplandsteig wurde für die Kategorie Mehrtagestouren nominiert.

Zahlreiche Bewerbungen aus allen Teilen Deutschlands sind eingegangen. Eine fachkundige Jury hat 25 davon in die engere Wahl genommen. Unter anderem sind in der Jury der Wanderexperte Manuel Andrack, der Wandermagazin-Gründer Michael Sänger, die Autorin und Wanderbloggerin Kathrin Heckmann (Fräulein Draußen) und die Autorin und Bloggerin Diana Knorr (Borderherz).

Nun sind die Wander- und Naturfreunde gefragt. Denn die Wahl des Wandermagazins ist eine Publikumswahl. Die Leser selbst entscheiden, welcher Wanderweg ihnen besonders gut gefällt. Dazu haben sie ab dem 12. Januar Gelegenheit. Dann sind die Teilnahmeformulare unter www.wandermagazin.de offiziell freigeschaltet. Zu finden ist der Uplandsteig unter der Kategorie Mehrtagestouren.

Das Wandermagazin ist eines der führenden deutschen Fachmagazine im Bereich Wandern und Outdoor. Viermal pro Jahr stellt es Wandertouren vor, veröffentlicht beeindruckende Fotoreportagen und hilfreiche Produkttests – alles Wissenswerte rund ums Wandern in den schönsten Wanderrevieren Deutschlands und teilweise darüber hinaus.

 

Wanderveranstaltungen in Willingen

10. – 14.01.24 Upländer Winterwandertag
11.05.24 Uplandsteig-Wandermarathon
12. – 17.05.24 Willinger Wanderwochen
20. – 22.06.24 EXTREM EXTREM Wanderevent
25. – 30.08.24 Willinger Wanderwochen
06. – 11.10.24 Willinger Wanderwochen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.