Bauernhof-Erlebnistag

In 2 Tagen

Auf einen Blick

  • Willingen (Upland)
  • 15.07. – 30.10.2024Terminübersicht
  • 15:00 - 17:30
  • Für Kinder
  • Deutsch

Ein abwechslungsreiches Programm rund um den Bauernhof und das Landleben

Wir starten um 15:00 Uhr zusammen mit einer Rundtour durch den Kuhstall und erleben dort wie unsere Milchkühe und deren Kälber leben. Natürlich schauen wir auch dem Melkroboter und dem Spaltenroboter bei der Arbeit zu. Im Anschluss geht es ins Butterstübchen, wo wir selbst jeder für sich Butter herstellen darf, und wir diese als Kräuterbutter auf frischem Brot probieren.

Nach diesem ersten Abschnitt gönnen wir uns eine Kaffee-Pause. Hier erwartet sie ein Buffet aus frisch gebackenen Kuchen, dazu  Kaffee und Kakao sowie Kaltgetränke. Alle Kinder können diese Zeit nutzen, um in der Spielscheune die Heuballen zu erklimmen und die anderen tollen Spielgeräte dort zu nutzen. Ich hole in dieser Pause die speziell dafür ausgebildete Reitkuh „Mila“ auf den Reitplatz und alle Kinder und Jugendlichen dürfen einmal auf Mila reiten.

Im Anschluss schauen wir uns all die anderen Bauernhoftiere an, erfahren Wissenswertes über unsere Nutztiere und füttern diese mit dem von uns bereit gestellten Futter. Hier darf natürlich ausführlich gestreichelt werden.

Am Ende der Rundtour holen wir uns dann noch das ein oder andere unserer 5 Ponys und 2 Esel auf den Reitplatz zum Putzen, Kuscheln und Ponyreiten.

Wer möchte kann zum Abschluss an unserem Quiz teilnehmen um das „Bauernhof-Diplom“ zu erlangen. Eine schöne Erinnerung an einen Tag voller Abenteuer.

Ende gegen 17:30 Uhr

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

Familienbauernhof Faß
Auf der Twere 3
34508 Willingen (Upland) - Welleringhausen
Deutschland

Tel.: +49 5632 / 4036765
Mobil: +49 172 / 5825627
E-Mail:
Webseite: www.bauernhof-willingen.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.